Über PM Factory - Ihr Partner für Digitale Unternehmenssteuerung

Unsere Mission

Ganzheitliche
360° Lösungen

Die PM Factory ist in Österreich die Top-Adresse für Digital Performance Management Consulting und Solutions mit modernsten und innovativen Lösungen für Planning, Analytics und Advanced Analytics.

Bei uns stehen die „Business Needs“ Ihres Unternehmens sowie die Bedürfnisse der Anwender – auf allen Managementebenen – im Vordergrund – nicht eine technische Detailverliebtheit!

Unsere Besonderheit ist ein ganzheitlicher Ansatz: Wir verbinden

  • betriebswirtschaftliches Fachwissen,
  • Management- und Organisationsverständnis mit
  • Informationstechnologie und technischer Kompetenz

fundiert auf umfangreichen, internationalen (Projekt-)Management-Skills in der Praxis.

Unsere Business orientierten und praxisbewährten Lösungen sind Werkzeuge (und keine Spielzeuge) zur Steigerung Ihres Business Values!

Deco Image
Unsere Werte

Unsere Erfahrung ist Ihr Gewinn

Unserem Handeln und den Erfolgen, die wir gemeinsam mit Ihnen erzielen, liegen Werte zu Grunde, an denen Sie uns jederzeit sehr gerne messen können:

  • Fachliche, technische und soziale Kompetenz
  • Freude an der Zusammenarbeit
  • Lösungsorientierung
  • Weitblick
  • Zuverlässigkeit

Die Grundlage unseres Consulting- und Solutions-Portfolios bilden Methoden, Prozesse und Instrumente aus Betriebswirtschaft, Management und Organisation – verbunden mit umfangreichen, langjährigen Erfahrungen mit neuesten Informationstechnologien und Business-Applikationen.

Unsere Consultants haben ihre Kompetenzen bei internationalen Managementberatern und Business Solutions Providern aufgebaut – vor allem aber auch Praxiserfahrungen in der Linie gesammelt.

Wir freuen uns, Sie in gemeinsamen Projekten davon zu überzeugen!

Deco Image

Die Menschen in der
der PM Factory

Unser Erfolg wird maßgeblich durch die Kompetenz, Erfahrung und dem Herzblut unserer Mitarbeiter geprägt.
Dabei setzen wir auf das strukturierte und vernetzte Erarbeiten
von Konzepten und Lösungen im Team
  • Dieter Schultschik
    Member of Management Prokurist
  • Herwig Fritzl
    Managing Partner
    Geschäftsführender Gesellschafter
  • Heiko Thurner
    Member of Management Prokurist
Meilensteine

Jahrzehnte an Kompetenz & Erfahrung
verbunden mit Weitblick und Zuverlässigkeit

2007
Eine Business Unit wird aus
der Taufe gehoben
Mit umfangreichen BI- und CPM Erfahrungen seit Anfang
der 1990er Jahre starten wir als Business Unit in der
Management Factory.
Wir setzen von Anfang an auf Microsoft BI-Tools.
2008
Unser Ganzheitlicher Ansatz begeistert von Anfang an –
wir wachsen
Unsere Kunden sind begeistert vom ganzheitlichen Ansatz und unserer Lösungsorientierung.
Erste internationale Projekte. Zu Jahresende haben wir uns fast verdreifacht!
2009
Unser Wachstum beschleunigt sich – immer mehr Kunden vertrauen uns
Die Leidenschaft für innovative Konzepte und Technologien treibt uns tagtäglich an. Wir wachsen ständig weiter – und werden Infor Channel Partner.
2010
Eigenständig,
aber nicht alleine
Die unglaublich erfolgreiche Entwicklung geht weiter und wir setzen den Schritt in die Eigenständigkeit. Mit IBM Cognos TM1 erweitern wir abermals unser Toolportfolio und erwerben die 1. Microsoft Gold-Kompetenz.
2011
Go Industry &
KFZ Retail
Weitere internationale Industriekonzerne vertrauen uns.
Wir bauen Lösungen für den KFZ-Handel und mit dem Wiener Konzerthaus dürfen wir auch eine Kulturinstitution zu unseren Kunden zählen.
2012
Go Automotive
Mit der ZKW Group gelingt uns der Sprung in die Automotive Industrie. Der Beginn einer jahrelangen,
sehr erfolgreichen Partnerschaft.
2013
Kein verflixtes 7. Jahr
Für uns gibt es kein verflixtes 7. Jahr, ganz im Gegenteil: Wir gewinnen weitere internationalen Industriekunden. Seit unserer Gründung haben wir uns versiebenfacht :-)
2014
Go Construction. Wir gewinnen
gegen einen ganz Großen!
Mit der PORR-erobern wir die Baubranche und wissen von nun an: Wir setzten uns auch gegen ganz Große durch in unserer Branche :-)
2015
Go Real Estate. Wir gewinnen
wiederum gegen ganz Große
Mit der UBM erweitern wir unser Portfolio abermals. Auch dabei gelingt es uns, einen ganz Großen unserer Branche aus dem Rennen zu werfen!
2016
Wir wachsen kräftig weiter.
Unser Management wird erweitert
Um unseren erfolgreichen Kurs weiter fortzusetzen, bauen wir unser Management Team um. Die Rechnung geht von Anfang an auf: Wir wachsen über unseren Erwartungen kräftig weiter!
2017
Go Digital Performance Management.
Unser Ganzheitlicher Ansatz
punktet erneut!
Digitalisierung und Digitale Transformation verändern auch die Unternehmensteuerung rasant. Wir haben die Lösungen dafür! Weitere Microsoft Gold- Kompetenzen glänzen von unserer Brust.
2018
Go Advanced Analytics
Gleich unsere 1. Lösung flasht!
Wir erweitern unser Dienstleistungsportfolio. Gleich unsere 1. Lösung flasht mit einem enormen Business Value! Wir intensivieren unsere Zusammenarbeit mit der IBM:
Silver Business Partner gleich im 1. Jahr!
2019
Go Germany! Business Partnerschaft
mit Merino Consulting Services
Wir wachsen weiter und schaffen den Sprung nach Deutschland. Die Partnerschaft mit Merino Consulting Services stärkt unsere internationale Positionierung.
2020
Corona bremst uns ein wenig.
Unsere Internationalisierung schreitet weiter voran...
Unser internationales Automotive Portfolio wächst.
Wir hängen uns die 4. Microsoft Gold-Medaille um :-)
2021
Neues Jahr - neuer Look
PM Factory in neuem Glanz
Gleich am Anfang des Jahres begeistern wir mit unserem neuen Marktauftritt.
Der Auftakt für ein spannendes Jahr...

Gemeinsam stärker

Wir vertrauen auf langjährige Partnerschaften mit innovativen und erfahrenen Business- und Tool Partnern
Business Partner Tool Partner

Karriere bei PM Factory

Es gibt wohl unendlich viele Gründe für uns...
Die Chance meine IT- und Programmierleidenschaft, kombiniert mit interessanten betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen nach dem Studium in der beruflichen Praxis zu vertiefen hat mich gereizt. Die Arbeit im Team macht mir sehr viel Spaß!
Constantin Budin - Junior Consultant
Spannende, auch herausfordernde Kundenprojekte mit abwechslungsreichen Themenbereichen und neuen Technologien sind der perfekte Ansporn für mich – Tag für Tag!
Lukas Blödorn - Senior Consultant
Bei der PM Factory kann ich meine eigenen Ideen einbringen und mich persönlich weiterentwickeln. Das macht die Arbeit so spannend und abwechslungsreich für mich!
Eva Haas - Junior Consultant
Jeder, der gerne eigenständig arbeitet, mitdenkt und Ideen einbringt, ist bei der PMF genau richtig. Verantwortung verbunden mit individuellen Freiheiten beim Arbeiten und die persönliche Weiterentwicklung werden ganz groß geschrieben! Ich fühle mich seit vielen Jahren echt wohl hier 😊
Vedrana Tomic - Expert
Ich war von Anfang an bei interessanten Kundenprojekten im Einsatz. Die Arbeit bei der PM Factory ist spannend und abwechslungsreich. Das Besondere ist das Team, das bei Bedarf immer hilfsbereit und unterstützend hinter mir steht!
Janine Trimmel - Consultant

Dieses Jobangebot könnte genau richtig für Dich sein...

Wir suchen kreative Mitdenker und Mitmacher – nutze Deine Chance und verstärk unser Team.
Bewirb Dich doch gleich bei uns!
  • Junior Consultant (m/w/d) Digital Corporate Management / Planning – Analytics – Advanced Analytics
  • Consultant (m/w/d) Digital Corporate Management / Planning – Analytics – Advanced Analytics
  • Senior Consultant (m/w/d) Digital Corporate Management / Planning – Analytics – Advanced Analytics