HILFSTÖNE Benefizkonzert - besinnliche Klänge für den guten Zweck
Auch dieses Jahr verzauberten Clemens Unterreiner & Friends erneut das Publikum in der Lutherischen Stadtkirche mit einem festlichen Konzert für den guten Zweck. Die Besucherinnen und Besucher erlebten einen Abend voller künstlerischer Extraklasse und besonderen Momenten – ein unvergessliches Erlebnis in der Adventszeit.
Höhepunkt des Abends waren natürlich die wunderbaren musikalischen Darbietungen und das riesige Staraufgebot an unglaublichen Künstlerinnen und Künstlern: Starsopranistin KS Camilla Nylund, Tenor Anton Saris, Megabass Günther Groissböck, Schauspieler Andrea Jonasson und Cornelius Obonya, Nachwuchstenor Matteo Ivan Rasic und Mezzosopranistin Flaka Goranci bereicherten den Abend ebenso wie der junge Geiger Catalin Advahov, die Solo-Harfinistin der Wiener Philharmoniker Anneleen Lenaerts, die Pianisten Maria Prinz und Stephen Hopkins sowie Trompeter Daniel Ott. Für besondere musikalische Akzente sorgten zudem die Kantorin der Lutherischen Stadtkirche Erzsébet Windhager-Geréd und der a cappella Chor cantus iuvenis.
Ein besonderer Moment des Abends: Unser Geschäftsführer Herwig Fritzl wurde mit dem „Goldenen Ehrenzeichen der Hilfstöne“ für besondere Verdienste und die langjährige und treue Unterstützung ausgezeichnet. Auch Camilla Nylund und Günther Groissböck erhielten diese besondere Ehrung.
Wir bedanken uns bei Clemens Unterreiner sowie bei allen Künstlerinnen und Künstlern, Gästen und Unterstützern, die dieses Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
Ein paar Einblicke in diese wunderbare Veranstaltung bekommen Sie im Video-Beitrag von der Krone.
![]()
Fotos (c): René Brunhölzl
Auch der ORF und Seitenblicke waren wieder live vor Ort. Genießen Sie ein paar der unvergesslichen Momente dieses wunderbaren Benefiz-Weihnachtskonzerts.